Header

Ralf C. Stöcklmayer

Ralf Profil 1_klein

Ralf absolvierte 2008 erfolgreich sein Studium an der Deutschen Pop Akademie München in den Fächern: Tontechnik, Komposition (Jazz-Pop-Rock-Klassik) und spezialisierte sich auf die virtuelle Orchestration. Geprägt wurde er unter anderem vom Dozenten Gerhard Wölfle. Seit seinem Abschluss als Tonmeister ist er als Musiker, Dozent, Künstler und Tontechniker tätig.

Musikalisch arbeitete er u.a. mit Bands und Künstlern wie Rage, Primal Fear, Ross the Boss, Matt Sinner, Coronatus und Christian Anders zusammen. Eines seiner aktuellsten Projekte ist „Akustik-Ding“.

Als Dozent gibt er Workshops, unterrichtet in diversen Musikschulen und privat. In seinem Unterricht legt er besonderen Wert auf das allgemeine Verständnis für die Musik selbst und versucht eben dieses und ein breites technisches Repertoire an seine Schüler zu vermitteln.

Im Bereich Komposition arbeitet er mit umfassenden Musikbibliotheken. Dazu gehört das Schreiben und Arrangieren von Stücken, die sich über alle Musikgenres erstrecken – von Klassik über Jazz, Rock bis hin zu Elektro-Pop.

Seine Vielseitigkeit zeigt sich in der Zusammenarbeit mit Komponisten wie Daniel Vulcano (League of Lebens) und der Mitarbeit in vielen Werbe- und Filmproduktionen wie der Werbesport der Miss Miami Nice Limited Edition Serie von Manhatten Cosmetics, Editing und Stamps für das Projekt „Porsche-Pavillion“ und Score Engraving „Kugelflug“ /Franz Liszt).

 

 

Songs

1