Header

Tobias Kopietz

Tobi_Profil

Tobias Kopietz spielt seit 30 Jahren Klavier und machte 2007 seinen Abschluss an der HDM-Stuttgart. Die langjährige Zusammenarbeit mit vielen erfahrenen Lehrern prägte seine Musikerlaufbahn entscheidend. Unter ihnen Matthias Ruckh in der Klassik, Lillo Scrimali (Fanta 4, Joy Denalane) in den Bereichen Funk und Soul sowie Olli Taupp in der Disziplin Jazz. Er nahm auch an zahlreichen Workshops unter namhafter Leitung teil: David Paich (Toto), Jordan Rudess (Dreamtheater) und Volker “Wolfman” Kunschner (Julia Neigel).

Als Dozent unterrichtet er an vielen Musikschulen und privat. Musikalisch ist er in Bands unterschiedlichster Stilrichtungen aktiv – als festes Bandmitglied, Gastmusiker oder projektbezogen und auch bei Musicals: Traumbild, Waldo Weathers (James Brown), Pops Wilson (Herbie Hancock), Soulyla, Sutton Hoo, Studio Nine, Dieter Kurz (Musikhochschule Stuttgart und Karlsruhe), Ralph Abelein (Musikhochschule Frankfurt), und weitere. Live und im Studio ist er mit Hammond, Rhodes, Keyboard oder Flügel im Einsatz. Das Arrangieren und Komponieren gehören ebenso zu seinen Fertigkeiten z.B. bei „Heiße Schokolade“ (Soulyla) oder „Sea of Dreams“ (Dave Schaefer).

Songs

Events

1